Das erste stadtteilübergreifende Bierpong-Turnier in Wesseling!

2. Vorrunde: 23.09. Wesseling Mitte - Rheinpark hinterm AWO-Haus Auf dem Sonnenberg 21, 50389 Wesseling

Es ist soweit, in Wesseling startet das erste Stadtteilübergreifende Bierpong-Turnier! Gespielt wird an fünf Tagen zwischen dem 16.09.2022 und 28.10.2022. Auf vier Qualifikationsrunden folgt am letzten Spieltag das große Finale. Eröffnet werden die Turniertage jeweils durch unseren Ehrengast und Bürgermeisterkandidaten Ralph Manzke, der im Anschluss daran für Gespräche zur Verfügung stehen wird.
Gespielt wird bei allen fünf Turnieren im WM/EM-Modus. Der Vorrunde mit Gruppenspielen folgt eine Playoff Runde. Die Sieger eines jeden Abends qualifizieren sich für das Finale am 28.10, bei dem die ersten Wesselinger Bierpongchampions gekrönt und mit einem kleinen Preis ausgezeichnet werden.

3. Vorrunde: 30.09. Keldenich - Skaterpark am Entenfang

Gespielt wird an folgenden Terminen jeweils zwischen 19:00 und ca. 22:00 Uhr:

16.09. Berzdorf am Fußballplatz vom SSV Berzdorf
23.09. Innenstadt im Rheinpark am AWO-Haus
30.09. Keldenich am Skaterpark Entenfang
21.10. Urfeld am Kleinspielfeld am Sportplatz
28.10. Finalturnier im Rheinpark am AWO-Haus

Es wird in Zweierteams gespielt, wobei eine/r des Teams in dem Stadtteil wohnen muss, in dem gespielt wird. Teilnahmeberechtigt sind alle zwischen 16 und 35 Jahren. Eine vorheriger Anmeldung ist nicht erforderlich, sondern kann ab 18 Uhr jeweils vor Ort erfolgen. Die Getränke für die Spiele werden zum Selbstkostenpreis abgegeben. Im Vordergrund steht der sportliche Wettbewerb, sodass auch eine Teilnahme ohne alkoholische Getränke erfolgen kann.

Wir freuen uns auf ein spannendes Turnier für die Suche nach den ersten Wesselinger Bierpongchampions.